Starker 1. Platz für Florian Auth bei Vogelsberger Vulkan-Trail
2020-10-13 13:34
von
(Kommentare: 0)


Am Samstag fand in Schotten der 5. Vogelsberger Vulkan-Trail statt. Florian Auth von Tri-Force Fulda startete über die Marathondistanz. Bei bestem Laufwetter erfolgte um 11:00 Uhr der Start auf einem Feldweg nahe des Sportplatzes in Michelbach. Früh bildete sich eine 3-köpfige Spitzengruppe, welche die ersten steilen Anstiege zum Bilstein und auf den Hoherodskopf zusammen meisterte. Auf den folgenden bergab-Passagen konnte Auth sich aus der Gruppe lösen.

Der weitere Streckenverlauf führte auf schmalen und überwiegend einsamen Waldwegen unter anderem über den Taufstein. Diese waren auf Grund des Dauerregens der letzten Tage schwierig zu laufen und manchmal auch schwer zu finden.
Auth erreichte das Ziel in Schotten nach 44 Kilometern und gut 1000 Höhenmetern in 3:34:50 als Erster und konnte noch einen Vorsprung von gut zehn Minuten herauslaufen.
Auf Grund des Hygienekonzepts blieb die Dusche nach dem Lauf verwehrt. Ebenso wurde keine Siegerehrung durchgeführt.

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.