News

Aktuelle News rund um Tri-Force Fulda

Hier kannst du dich über unsere Wettkämpfe, Veranstaltungen und Neuigkeiten informieren. Bei Fragen schreibe eine E-Mail an Presse@triforce-fulda.de.

 

Frankfurt Halbmarathon – Neue Bestzeiten für Tri-Forcer!

09. Mär, 2020 0

Bestes Wetter am gestrigen Sonntag in Frankfurt für den Halbmarathon. Mehr als 6300 Starter fanden sich bei trocken-kühlen Bedingungen an der Commerzbank-Arena ein, unter Ihnen 8 Athleten der Tri-Force Fulda.

„Glück gehabt“ – Skilanglauf bei 10cm Schnee

17. Feb, 2020 0

Auch dieses Jahr im Februar traf sich unsere „Langlauffraktion“ zum traditionellen Skiwochenende in Oberhof.

Tri-Force Fulda startet Jugendtraining

16. Jan, 2020 0

Die Sportart Triathlon begeistert nicht erst nach dem WM-Sieg von Jan Frodeno und Anne Haug viele Kinder und Jugendliche. Aufgrund von gestiegener Anfragen und mit Blick auf die Zukunft des Vereins startet der Fuldaer Triathlon Verein Tri-Force Fulda ab Januar den Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich.

Jahreshauptversammlung bei Tri-Force Fulda

16. Jan, 2020 0

Auf der Mitgliederversammlung des Fuldaer Triathlonvereins Tri-Force Fulda am 09.12.2019 wurde unter anderem ein neuer Kassenwart gewählt. Als neue Kassenwartin wurde Janine Mehler vorgeschlagen und in öffentlicher Wahl gewählt.

Uwe Möller sichert sich Slot für Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Neuseeland 2020

11. Dez, 2019 0

Noch ein letztes Rennen in der Altersklasse 50 – 54 sollte es sein, zu diesem Entschluss kam der Eichenzeller Triathlet Uwe Möller nachdem er im Oktober auf Hawaii bei der Begleitung seines guten Freundes Lothar Henkel zur Ironman Weltmeisterschaft einige gute Trainingskilometer gesammelt hatte.

Erfolgreiches Finish für Löffert, Bennewitz, und Weigel beim Deutschland Klassiker

01. Nov, 2019 0

Die Herausforderung „Deutschland Klassiker“ fand für  Kirstin Bennewitz, Petra Löffert (beide Tri-Force Fulda) und Jutta Weigel  (Tri-Force Fulda / RSC Bimbach ) sein grandioses Ende mit dem Finish beim Frankfurt Marathon und dem spektakulären Einlauf in die Festhalle.

Neun Tri-Forcer beim 38. Marathon Frankfurt

30. Okt, 2019 0

Über 14.000 Läuferinnen und Läufer wagten sich am vergangenen Sonntag auf den drittschnellsten Marathon der weltweit

 

Fuldaer Triathleten auf Hawaii - Henkel und Rödel meistern die WM erfolgreich

30. Okt, 2019 1

Der Ironman Hawaii gilt als einer der härtesten Wettkämpfe im Ausdauersport weltweit. Jedes Jahr im Oktober treffen sich die weltbesten Profi-u. Altersklassenathleten zur Weltmeisterschaft über die Ironman-Langdistanz in Kailua-Kona.

Starke Leistungen der Fuldaer Triathleten beim 20. Lollslauf in Bad Hersfeld

16. Okt, 2019 0

Am Sonntag, den 14. Oktober fand zum 20. Mal der Lollslauf in Bad Hersfeld statt. Das Traumwetter und die super Stimmung lockten fast 4.000 Läuferinnen und Läufer nach Bad Hersfeld.

 

Sabine Stadler auf Platz 2 beim Zafiro Palma Marathon

16. Okt, 2019 0

Sabine Stadler von Tri-Force Fulda nahm am 13.10.2019 am Zafiro Palma Marathon teil, einer der größten Sportevents von Mallorca.

Christoph Südfeld qualifiziert sich für die Ironman-WM auf Hawaii 2020

08. Okt, 2019 0

Beim Ironman "Maryland" in den USA nahe Washington D.C. erfüllte sich Christoph Südfeld von Tri-Force Fulda den Traum eines jeden Triathleten. Mit dem 3. Platz von 141 Startern in der Altersklasse Altersklasse 55 stand er bei der Siegerehrung sogar auf dem Podest und erreichte mit dieser Platzierung die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf der Langdistanz  für das kommende Jahr.

Leinweber gewinnt ÖTILLÖ Experience in Rheinsberg

25. Sep, 2019 0

Bei der vierten Auflage des ÖTILLÖ in Rheinsberg starteten am vergangenen Wochenende mehr als 400 Ausdauersportler aus 18 Nationen über drei verschiedene Streckenformate.

 

Fuldaer Triathleten erfolgreich bei Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Nizza

13. Sep, 2019 0

Am vergangenen Wochenende fand an der französischen Riviera in Nizza die Weltmeisterschaft auf der Mitteldistanz im Triathlon statt. Lothar Henkel, Uwe Möller und Christoph Südfeld des Fuldaer Traditionsvereins Tri-Force Fulda hatten sich bei weltweiten Rennen für einen der begehrten Startplätze qualifiziert und sind voller Vorfreude auf das sportliche Großereignis mit mehr als 5.000 Triathleten aus aller Welt nach Nizza gereist.

Hessische Triathlonliga: 2. Platz in Bad Arolsen für Tri-Force – Aufstieg knapp verpasst

11. Sep, 2019 0

Zum Abschluss der 4. und 5. Hessischen Triathlonliga stand für Tri-Force-Fulda der Twistesee-Triathlon auf der Olympischen Distanz in Bad Arolsen auf dem Plan. Die zweite Mannschaft glänzte dabei mit dem 2. Platz und verfehlte den Aufstieg in die 3. Liga als Gesamtvierter von 13 Mannschaften nur um Haaresbreite. Die dritte Mannschaft lief auf Rang 10 ein und belegt in der Saisonwertung somit Rang 13.

Zweiter Platz für das Herrenteam von Tri-Force Fulda in Baunatal

08. Sep, 2019 0

Am 01.09.2019 fand für das Tri-Force Herrenteam der 2. HTL und das Damenteam der 1. HTL, der letzte Wettkampf der laufenden Saison statt.

Tobias Schmitt von Tri-Force Fulda meistert erfolgreich IRONMAN 70.3 in Zell am See

08. Sep, 2019 0

Am 01.09.2019 fand die 8. Ausgabe des IRONMAN 70.3 in Zell am See statt. Der Sonntag stand im Zeichen der IRONMAN Weltelite und Altersklassenstarter.  2.500 Athleten aus 62 Nationen der Welt gingen an den Start und wagten sich über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen - unter diesen auch Triathlet Tobias Schmitt von Tri-Force Fulda.

Gute Platzierungen für drei Tri-Forcer aus Fulda bei den Triathlon Weltmeisterschaften

08. Sep, 2019 0

2019-08-31 ITU Grand Final Lausanne - Weltmeisterschaft der Altersklassen
Triathlon SPRINT Distanz 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen

Weigl, Bennewitz und Löffert meistern erfolgreich die dritte Runde des Deutschland Klassikers

27. Aug, 2019 0

Die Herausforderung „Deutschland Klassiker“ ging für  Kirstin Bennewitz, Petra Löffert und Jutta Weigel von der Tri-Force Fulda in die dritte Runde mit dem 3,3km langen Schwimmen im Unterbachersee in Düsseldorf.

"Laktat-Party" und Top Ergebnisse für Tri-Forcer bei Allgäu Triathlon

22. Aug, 2019 0

Am vergangen Sonntag den 18.08.2019 ging es für 5 TriForcer bei einem der ältesten Triathlons auf die Classic Mitteldistanz beim Allgäu Triathlon (1,9km Schwimmen, 86km Rad, 20km Laufen) in Immenstadt an den Start.

Platz 4 für die Mannschaft der 4. HTL in Rodgau

22. Aug, 2019 0

Am Sonntag, den 18.08.2019 fand der 3. Wettkampf für die 4. und 5. HTL von Tri-Force Fulda in Rodgau statt. Gestartet wurde auf der Olympischen Distanz über 1,4 km Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km Laufen.

Tri-Force Fulda e.V.