Formtest gelungen - Peter Leinweber auf Platz 3 beim Sprint Triathlon in Beilngries
  • Tri-Force Fulda
  • News
  • Formtest gelungen - Peter Leinweber auf Platz 3 beim Sprint Triathlon in Beilngries
31.08.2017 21:24
(Kommentare: 0)

 

Bereits am Samstag fand im Naturpark Altmühltal die 2. Auflage des Beilngries Triathlon statt.
Peter Leinweber, Tri-Force Fulda, startete über die Sprintdistanz mit 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Zum Auftakt  wurden 750 m im Main/Donau Kanal geschwommen. Bei 20 Grad Wassertemperatur war der Neoprenanzug erlaubt. Die Schwimmstrecke war deutlich länger als 750 m. Dies war ein Vorteil denn Leinweber fand sofort seinen Rhythmus und kam kurz hinter der Spitzengruppe aus dem Wasser. Auf dem flachen 20 km Radkurs konnte er jedoch nicht den Anschluss herstellen zu den beiden führenden in seiner Altersklasse. Die abschließenden 5 km Laufstrecke wurden in der drückenden Mittagshitze auf einem winkligen Kurs durch die Altstadt absolviert.

Leinweber wurde 3. seiner Altersklasse AK 50 und kam aufs Podest. Dies bedeutete den 26. Platz in der Gesamtwertung von 245 Startern. „Erfolgreicher Formtest nach acht Wochen Wettkampfpause“ so Leinweber hoch zufrieden.

Er freut sich nun auf seinen Start bei der Weltmeisterschaft der Altersklassen über die Triathlon Sprintdistanz im September in Rotterdam.

2. Bühler Beilngries Triathlon im Nationalpark Altmühltal
Sprintdistanz 750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen
Peter Leinweber, 3. Platz AK 50/26. Platz Gesamt (16:33/1:37/32:32/1:03/23:42) 1:15:29

 

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.