Jahreshauptversammlung bei Tri-Force Fulda
21.01.2022 09:37
von Andrea Dietl
(Kommentare: 0)


Am 19.01.2022 trafen sich die Mitglieder von Tri-Force Fulda zur online stattfindenden Jahreshauptversammlung, um über das vergangene Jahr und Aussichten für das kommende Jahr zu sprechen.

Für das Jahr 2021 zog der Verein ein positives Resümee. Trotz pandemiebedingter Verspätung konnten die ersten Ligawettkämpfe ab Juli durchgeführt werden. Insgesamt gingen vier Liga Mannschaften erfolgreich an den Start. Die Herrenmannschaft der 2. Hessischen Triathlonliga, die Damenmannschaft der 1. Hessischen Triathlonliga, die Herrenmannschaft der 4. Hessischen Triathlonliga und das Mixed Team in der 5. Hessischen Triathlonliga.
Die ursprünglich geplante Seniorenliga Mannschaft kam nicht zustande, ist aber für das Jahr 2022 wieder in Planung.

Ergebnisse der Ligamannschaften:
1. HTL Damen: Platz 3 von 6
2. HTL Herren: Platz 6 von 11
4. HTL Herren: Platz 3 von 9
5. HTL Mixed: Platz 9 von 16

Ebenso konnten sich die Mitglieder von Tri-Force Fulda im vergangenen Jahr in Teilnahmen bei überwiegend nationalen Wettkämpfen erfolgreich präsentieren.

Zwei Vereinsmitglieder haben das letzte Jahr genutzt, um ihren Trainerschein zu machen. Hendrik Daemen konnte die „B-Trainer Ausbildung“ und Pascal Weis die „C-Trainer Ausbildung“ erfolgreich abschließen.

Die Planung für das Jahr 2022 sieht einen Start des Lauftrainings im Februar vor und eine Wiederaufnahme des Radtrainings ab April. Zudem soll die Nachwuchsarbeit weiter im Fokus stehen. Geplant ist, das Trainingsangebot weiter auszubauen, einen Schnuppertriathlon auszurichten und Serienveranstaltungen wie den HTV Cup für die Altersklasse Schüler C bis Jugend zu organisieren und begleiten.

Neben den Informationen zum Vereinsjahr 2021 und 2022 standen Wahlen des Vorstands auf dem Programm.
Als neue Schriftführerin wurde Verena Tobert vorgeschlagen und in öffentlicher Wahl gewählt. Tom Eggerstedt wurde in seiner Funktion als 1. Vorsitzenden und Michael Köhler in der Funktion als 2. Vorsitzenden durch Wahlen bestätigt.

Verena Tobert komplettiert den vierköpfigen Vorstand:
1. Vorsitzender: Tom Eggerstedt
2. Vorsitzender: Michael Köhler
Kassenwartin: Janine Junk
Schriftführerin: Verena Tobert

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.