Nidderau – Festival der Ausdauer Quell-Trabert beendet Saison nach Verletzung zufriedenstellend
  • Tri-Force Fulda
  • News
  • Nidderau – Festival der Ausdauer Quell-Trabert beendet Saison nach Verletzung zufriedenstellend
09.09.2018 21:38
(Kommentare: 0)

Nach einer Verletzungspause konnte Nadine Quell-Trabert am Sonntag den letzten Triathlon der Saison in Nidderau beim Festival der Ausdauer beenden.

Das Schwimmen auf der 50-Meter-Bahn im Nidderaubad in der vorletzten und somit fast schnellsten Startgruppe verlief für Quell-Trabert sehr gut in einer Zeit unter 10:00 Minuten.

Auf dem Rad merkte Quell-Trabert den Trainingsrückstand der letzten Wochen durch die Verletzung, auch aufgrund des Windes und der ziemlich welligen Strecke mit einem Stopp-Punkt (Gefahrenstelle), bei dem man doch sehr das Tempo rausnehmen musste, verlor sie dort einige wichtige Minuten auf den 3. Platz der Altersklasse. Diese Radrunde musste zwei Mal absolviert werden. Die zweite Radrunde lief deutlich besser und der Oberschenkel machte auch gut mit.

Das Laufen fand dieses Jahr, aufgrund des Weinfestes im Zentrum von Nidderau, auf einem Rundkurs statt, der drei Mal gelaufen werden musste. Die neue Streckenführung beim Laufen sorgte dafür, dass sich die Athleten oft begegneten und somit niemand alleine laufen musste.

Mit einer Gesamtzeit von 1:26:22 Stunden und mit dem 4. Platz in der Altersklasse war Quell-Trabert trotz allem sehr zufrieden.  "Alles in allem ein wieder sehr schöner Abschlusswettkampf in Nidderau, der auch im nächsten Jahr sicherlich wieder auf dem Wettkampfplan steht", so Quell-Trabert.

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.