Winterlaufserie Heringen - Pascal Weis holt 3. Platz seiner Altersklasse
26.03.2018 17:28
(Kommentare: 0)


Am Sonntag, den 25.03. fand der letzte von drei Läufen der Winterlaufserie in Heringen statt. Angeboten wurden jeweils ein 1km Schülerlauf, ein 5km Lauf und ein 10km Lauf. Wer alle drei Läufe absolvierte, wurde in die Gesamtwertung aufgenommen. Pascal Weis von Tri-Force Fulda gelang es, in der Gesamtwertung der 10km Läufe auf Platz 3 der Altersklasse M30 zu laufen und einen verdienten Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Zunächst hatte er sich vorgenommen, seine Zeiten im Vergleich zum Vorjahr zu steigern und bei allen drei Läufen unter 40 Minuten zu bleiben. Dies ist ihm bei den ersten beiden Läufen aufgrund widriger Wetterverhältnisse mit Schnee und Matsch zwar nicht gelungen, beim dritten Lauf hatte er jedoch mehr Glück und kam mit einer Zeit von 39:30 Minuten ins Ziel.

"Heute waren die Bedingungen perfekt, bis auf das Ziehen in der Schienbeinkante, das ich in Frankfurt vom Halbmarathon mitgenommen habe. Die Strecke ist mit über 100 Höhenmetern nicht gerade flach. Heute aber habe ich mir vorgenommen mein Rennen vernünftig zu dosieren und mir nicht wie bei den beiden vorherigen Rennen am ersten Berg den Stecker zu ziehen. Platz 4. Gesamt und Platz 3 in der AK M30 und eine neue Bestzeit von 39:30 Minuten konnte ich beim letzten Rennen verzeichnen" so weis.

Addiert ergab sich eine Gesamtzeit von 02:00 Stunden für alle drei Läufe und Platz 3 seiner Altersklasse.

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.