Tri-Force Athleten/-innen erfolgreich bei Nachwuchs-Cup

Am vergangenen Wochenende fand die 1. von 3 Veranstaltungen im Rahmen der Nachwuchs-Cup-Wertung der Deutschen Triathlon-Union statt. Bei bestem Triathlonwetter waren für Tri-Force Fulda Antonia Seemann und Lina Veith am Start.

Antonia Seemann startete in der Kategorie der Juniorinnen (Jahrgang 2004/2005) und beendete nach 750 m Freiwasserschwimmen im 17,5 Grad kalten Heidesee 17,6 km Rad und 5 km Laufen das Rennen in 58:41 min. auf Platz 13. Dabei absolvierte sie die abschließenden 5 Laufkilometer in schnellen 17:29 min., was mit großem Abstand die schnellste Laufzeit aller Athletinnen bedeutete.

Für Lina Veith bedeutete der Wettbewerb in der Kategorie Jugend B (2009/2008) die erste Erfahrung auf nationaler Ebene. Von 50 gemeldeten Athletinnen beendete sie das Rennen nach 400 m Schwimmen, 8,8 km Radfahren und 2,5 km Laufen auf Gesamtrang 12. Ihre eigentliche Stärke Schwimmen konnte sie im ungewohnten Freiwasser mit Neoprenanzug nicht voll ausspielen, hatte sie das Gedränge beim Massenstart doch ein wenig unterschätzt. Auf dem Rad konnte sie das Tempo der 2. Radgruppe gut mithalten und beim Laufen dann weitere Athletinnen überholen.

In ihrem eigenen Jahrgang 2009 finishte sie damit in 31.58 min. als 4. und hatte damit 1. min. Rückstand auf die Gesamtsiegerin. Nächste Stationen sind im Juni der Wettkampf in Jena und als Saisonhöhepunkt die Deutsche Meisterschaft in Goch Mitte August.

HTV Cup Griesheim

Für Felix Veith ging es am gleichen Tag in Griesheim im Rahmen des HV Nachwuchscup in die nächste Runde. In Abwesenheit seines stärksten Konkurrenten beendete Felix das Rennen über 400 m Schwimmen im Hallenbad, 10 km Radfahren und 2,5 kam nach 37:54 min. mit gut 15 Sekunden Vorsprung auf Rang 1. Dabei konnte er sich erst im letzten Abschnitt durch eine erneut sehr gute Laufleistung auf die 1. Position vorarbeiten.

Zurück