Rodgau, 20. August – Strahlender Sonnenschein und tropisch Wetterbedingungen begleiteten den diesjährigen Rodgau Triathlon am 20. August.
Die Schwimmstrecke im See, die abgesperrte Radstrecke und die zum Teil schattenspendende Laufstrecke erwiesen sich als optimale Kulisse für die Athleten, insbesondere angesichts der intensiven Hitze.
Tri-Force Fulda war bei der 2. Seniorenliga über die Olympische Distanz vertreten. Die Athleten erreichten über die 1,4 km Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km Laufen den 3. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Teams. Lars Hildbebrand legte mit seinem hervorragenden 4. Platz in 2:11 Stunden die Basis für das erfolgreiche Teamergebnis. Christoph Diegel in 2:20 auf dem 7. Platz, Peter Seeman 2:34 auf Platz 15 und Carina Diegel in 2:51 auf dem 4. Platz der Damen, erzielten ebenfalls gute Ergebnisse und trugen zum tollen Ergebnis von Tri-Force Fulda bei.
Doch nicht nur in der Seniorenliga war die Tri-Force erfolgreich vertreten. Auch die Athleten Martin Kumm 2:47, Andrea Dietl 3:04 (AK Platz 1), Bettina Reibling 3:07 (AK Platz 3) und Ralf Wehner 3:10 zeigten in der offenen Klasse über die Olympischen Distanz sehr gute Leistungen.
Ein Highlight war auch der Sieg von Adam Seemann im HTV Cup. Hierbei legten die Athleten 400 m Schwimmen, 14 km Radfahren und 5 km Laufen zurück. Adam erzielte den 1. Platz in seiner Altersklasse und erreichte einen beachtlichen 8. Platz im Gesamtklassement von 188 Teilnehmern.