Berthold Weiß belegt Platz 3 in der AK 50 beim Weseler Triathlon

Am Sonntag, 10.09. fand der 12. Weseler Sparkassen Triathlon statt. Berthold Weiß von Tri-Force Fulda startete in der Mittagszeit bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Volksdistanz. Nach 500 m. Schwimmen im Auesee ging es auf die 18,2 km. Radstrecke, die 2x durchfahren werden musste. 2 Wenden und 6 enge Kurven sowie ein Untergrund, der nicht immer ganz eben war (Deichweg) zwangen ihn auf seiner stärksten Disziplin leider zum umsichtigen Fahren. Höchstgeschwindigkeiten über einen längeren Streckenabschnitt waren so nicht möglich und verhinderten einen besseren Radsplit. Zum Schluss ging es die 5 km. Laufstrecke am See entlang. 

Sein Fazit: Es war ein schöner Wettkampf mit einer guten Organisation. Er war zufrieden mit dem Platz 3 in der AK 50 und insgesamt Platz 33 von 117 TN (Gesamtzeit 1:12 h.). Nach einem Radsturz vor 4 Wochen war Weiß vor allem froh überhaupt wieder an den Start gehen zu können. 

Zurück