HTL Damen und der 2. HTL Herren von Tri-Force Fulda in Griesheim erfolgreich

Eine Woche nach dem Barockstadt Triathlon durften diese mal die Teams der 1. HTL Damen und der 2. HTL Herren von Tri-Force Fulda ihren ersten Platzziffern beim Short-Track-Triathlon in Griesheim am 14.05.2023 sammeln.

Ausgetragen wurde das Rennen über die Sprintdistanz, demnach durften die Teilnehmer 500 m schwimmen, eine 19 km kurze flache Radstrecke bewältigen sowie auf teils unbefestigten Waldwegen 2 Laufrunden rennen.

Das Schwimmen fand im auf 28°C aufgeheiztem Hallenbad statt, sodass selbstverständlich ein Neoverbot ausgesprochen wurde.

Für das Damenteam gingen Alexandra Ortwein, Jannica Richter, Alice Kremser sowie Melina Fitzke an den Start. Für Alice und Melina war dies der zweite Triathlon nach ihrem ersten Ligadebüt in Fulda für den Verein. Im stark besetzten Feld erreichten sie den 6. Platz von 7 Mannschaften.

Bei dem Herrenteam aus Johannes Fischer, Pascal Weis, Jörg Reim, Philipp Funk und Marius Helmer ging es um ein Ziel: Aufstieg. Sie knüpften an ihre Ergebnisse vom Vorjahr an und erreichten den 3. Platz von 11 Mannschaften.

Jannica resümierte, dass es Spaß gemacht habe, endlich wieder in die Saison einzusteigen. Sie ist mit ihrer Leistung zufrieden, gibt sich aber selbstkritisch, dass noch gut Luft nach oben sei.

Gerade das junge Damenteam profitierte enorm vom Erfahrungsschatz von Alexandra. Sie hält fest: „Toller Wettkampf bei windigem aber trotzdem tollem Wetter. Ja und nicht zu vergessen die tolle Unterstützung durch Tobi. Er fährt, kümmert sich um den Radtransport, transportiert überflüssige Bekleidung, informiert uns über den Wettkampf. Das nimmt viel Stress.“

1. HTL Damen – Platz 6 von 7

PlatzAthletinZeit
9Alexandra Ortwein01:05:27 h
18Jannica Richter01:09:02 h
24Alice Kremser01:13:07 h
25Melina Fitzke01:16:23 h

2. HTL Herren – Platz 3 von 11

PlatzAthletZeit
9Johannes Fischer00:56:37 h
12Pascal Weis00:57:06 h
13Jörg Reim00:57:24 h
36Philipp Funk01:02:07 h
45Marius Helmer01:03:30 h

Zurück