Skitrainingslager in Oberhof trotz Schnee-Flaute

Letztes Wochenende war es so weit: Der Triathlon Verein Tri-Force Fulda startete mit zwei Bussen und 20 Mitgliedern nach Oberhof in das Skitrainingslager – und das, obwohl der Schnee fehlte. Aber dank der nahe gelegenen Skisport-Halle fand sich schnell ein geeigneter Ersatz, um bei optimalen Bedingungen in die Skating-Welt einzutauchen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Samstag startete eine der beiden Gruppen mit dem Lauftraining, während die andere Gruppe in der Skihalle unter Hagen Melzers Anleitung trainierte. Die Laufgruppe kam nach ihrem Grundlagenlauf in die Skihalle und startete ebenfalls mit dem Skating. Abends trafen sich dann alle Teilnehmer/innen beim Italiener und genossen das gemeinsame Abendessen.

Der Sonntagmorgen bestand auch wieder aus einem kombinierten Lauf- und Skating Trainingsprogramm, bevor es nach einer Stärkung am Mittag für Alle wieder auf den Heimweg ging.

„Das Skitrainingslager in Oberhof war ein voller Erfolg und hat uns als Verein noch enger zusammengebracht. Wir können es kaum erwarten, das nächste gemeinsame Trainingsevent zu erleben“ so das Fazit verschiedener Teilnehmer/innen.

Zurück