Tri-Forcer auf dem 2. Platz in Bad Arolsen

Noch ein letztes Mal in dieser Saison startete  die 2. Seniorenliga am 11.09.2023 in Bad Arolsen bei nahezu perfekten Bedingungen auf einem wirklich anspruchsvollen Kurs. Nach kurzfristigen, verletzungsbedingten Änderungen in der Besetzung gingen Lars Hildebrand, Christoph Diegel und Alexandra Ortwein ins Rennen.

Lars Hildebrand stieg als erster der drei Tri-Forcer aus dem Wasser, wurde durch den schnellen Wechsel von Alexandra Ortwein kurzzeitig überholt und kämpfte sich Stück für Stück auf dem Rad- und Laufparcour bis auf den 2. Platz vor. Obwohl er lieber bei kälteren Temperaturen und flacheren Formaten agiert, performte er bei den sehr warmen Temperaturen und dem durchgängig welligem Profil mit einer starken Rad- und Laufleistung und kam nach 2:30:01 ins Ziel.

Christoph konnte, trotz weniger Vorbereitungszeit aufgrund seines kurzfristen Einspringens alles aus sich herausholen. Er kämpfte sich gefühlt minutenlang aus dem Neo, ihm brannten bei den Radanstiegen die Muskeln, zeigte trotzdem noch einen eleganten Laufstiel und landete nach 2:42:27 auf dem 5. Platz

Alexandra war froh, dass der Neo zum Einsatz kam und sie sich nicht ganz aus dem letzten Schwimmdrittel herauskämpfen musste. Ihr haben die ca. 780 hm auf 40 km richtig Spaß gemacht und sie konnte ihre Abfahrgeschwindigkeiten deutlich verbessern. Auch auf der Laufstrecke kämpfte sie sich noch weiter nach vorne und ging schließlich als 11. von 18 Ligateilnehmern  nach 2:48:28 ins Ziel.

Letztendlich belegte die Mannschaft an diesem Tag den 2. Platz und für die Saison 2023 konnte sich die 2. Seniorenliga den 3. Platz in der Gesamtwertung erkämpfen.

2.PlatzLars HildebrandTM40 2.PlatzSchwimmen 30:16 (8)Rad 1:19:23 (2)Laufen 40:22 (2)Gesamt 2:30:01
5. PlatzChristoph DiegelTM 40 3. Platz31:47 (10)1:27:49 (10)42:51 (4)2:42:27
11.Platz (1. von 3 Frauen)Alexandra OrtweinTW50 1.Platz Frauen30:50 (1.Frauen)1:32:51 (1.Frauen)44:47 (1.Frauen)2:48:28

Zurück