Vierter Platz in der Altersklasse für Peter Leinweber in Alzenau
2020-09-17 19:31
von
(Kommentare: 0)

13.09.2020 Alzenau

Am Sonntag trafen sich die Triathleten in Alzenau am Meerhofsee zu einem Sprinttriathlon. Der Veranstalter hatte ein Hygienekonzept ausgearbeitet und konnte vierhundert Triathleten begrüßen. Peter Leinweber von Tri-Force Fulda nutzte die Gelegenheit für seinen ersten und letzten Triathlon in diesem Jahr. Bei schönstem Wetter und hervorragenden Bedingungen ging es mit einem Rolling Start in eine 550 m Schwimmrunde durch den Meerhofsee.

Zwei flache schnelle Radrunden wurden auf meist engen Wirtschaftswegen absolviert. Dies war mit den vielen Startern auf diesem kurzen Radrundkurs nicht optimal. Die fünf Kilometer der Laufstrecke endeten dann im Stadion Alzenau. Leinweber konnte seine Zeit aus dem Jahr 2016 auf identischer Strecke um eine Minute verbessern. Bei den 31 gestarteten Teilnehmern seiner Altersklasse kam Leinweber auf den 4. Platz in der AK 55.

Ergebnis Sprinttriathlon Alzenau
Distanzen: 550 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen
Peter Leinweber Tri-Force Fulda 4. Platz AK 55 / 88. Platz Gesamt
Gesamtzeit 1:10:33

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.